CONTACT US

  Strada del portone, 61 

       10137 TORINO, ITALY 

Unsere Geschichte

20. Oktober 1953

Der Tag, an dem Alfonso Lentini im Alter von 14 Jahren aus dem Zug stieg, der ihn von seinem Zuhause nach Turin brachte. Er wurde von seiner Tante Gina begrüßt, die ihm echten Opfergeist lehrte, und damit die erste Grundlage, um zukünftiger Obsthändler zu werden. Von diesem Augenblick an begann die Geschichte der Familie Lentini im Lebensmittel-Sektor, welche Nicola, den erstgeborenen Sohn, dazu veranlasste, in die Fußstapfen seines Vaters zu treten: zunächst als Obsthändler und später als Unternehmer im Einzelhandel.

Entdecken

Meine Restaurants

Torino - Milano - Alassio

Entdecken

Mehr sehen

• 1953 : Alfonso Lentini beginnt seine Laufbahn im Lebensmittel-Sektor.
• 1969: Nicola Lentini wird in eine Turiner Familie von Obsthändlern geboren.

• 1988: Nach Abschluss seines Studiums beginnt Nicola, seine ersten beruflichen Schritte mit seinem Vater zu unternehmen. Hier entdeckt Nicola seine Leidenschaft für die Produkte der Natur.

• 2000: Eröffnung des ersten von fünf Supermärkten. Diese Erfahrung wird für Nicola’s weiteren Weg von entscheidender Bedeutung sein. Die Leidenschaft für die Qualität der Rohstoffe, für die Rückverfolgbarkeit und für das echte “Made in Italy” ist stark ausgeprägt.

• 2011: Eröffnung des ersten Restaurants in Turin, gefolgt durch zwei weitere Restaurants in Turin und Mailand.

Unsere Geschichte

Nicola Lentini

“Seit ich mein erstes Restaurant in Turin eröffnete, hatte ich die Überzeugung, dass die Qualität und die Herkunft der Rohstoffe für ein ausgezeichnetes Ergebnis absolut entscheidend sind. Dafür überwache ich persönlich, einen nach dem anderen, die Hersteller der Zutaten, welche wir verwenden...
...ausschliesslich italienische Zutaten, 100% authentisch, nachverfolgbar, mit hoher Qualität ...

…mein Traum? Mit LENTINI Produkten möchte ich weltweit für italienische Exzellenz stehen…”

CONTACT US

  Strada del portone, 61 

       10137 TORINO, ITALY 

The history

October 20, 1953

The day Alfonso Lentini descended from the train, at the age of 14 years, that took him to Turin from his home in Calabria. He was welcomed by aunt Gina, who taught him the spirit of sacrifice and the first foundation to become a future fruit merchant. From that moment on, the story of the Lentini family began in the world of agro-food which brought Nicola, the first-born son, to follow his father's footsteps. First, as a fruit merchant and subsequently, as an entrepreneur in the food business.

Discover

My Restaurants

Torino - Milano - Alassio

Discover

The history

  • 1953 – Alfonso Lentini begins his career in the agri-food industry.
  • 1969 – Nicola Lentini, his first-born son, was born in Turin.
  • 1988 – At the end of his studies he starts to work with his father as a fruit merchant, finding out his great passion for natural products.
  • 2000 – He opens the first of five supermarkets. His experience will be fundamental for his upbringing and the passion for top quality raw materials, their traceability and the real “Made in Italy”.
  • 2011 – Nicola decides to open his first restaurant in Turin, Lentini’s Pizza Restaurant & Grill, which is later followed by a second one in Turin in 2015, and then last one in Milan in 2016.
The history

Nicola Lentini

“Since I opened my first restaurant in Turin, I discovered a certainty: the quality and origin of our raw materials are fundamental for an excellent final result. For this reason, I personally follow each and every one of the producers of the ingredients that I use. Only Italian, genuine, traceable and high quality products.

My dream? With LENTINI handmade products I want to bring Italian excellence all over the world…”